FYI Resources: China HPA Marketing Update
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- FYI Resources Ltd.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
FYI Resources: China HPA Marketing Update
HIGHLIGHTS:
- HPA-Marketingreise nach China im Juli erfolgreich abgeschlossen
- Treffen mit 15 Teilnehmern der Branche, um die Anforderungen an die Produktspezifikation von hochreinem Aluminium (HPA), die Preise und die Nachfrage zu klären
- Kostenvorteile der chinesischen HPA-Produktion mit traditionellen Bauxitverfahren
- Voraussichtliches positives Wachstum für den HPA-Markt durch den Ausbau bestehender und neuer Anwendungen
- Prognosen für die HPA-Preisgestaltung werden durch das Wachstum der Nachfrage erkennbar unterstützt
- Wichtige Erkenntnisse für PFS und zukünftige Wirtschaftsstudien
Der Entwickler von hochreinem Aluminium (HPA), FYI Resources Limited (ASX: FYI) (das „Unternehmen“ oder „FYI“), ist erfreut, ein Update über die längerfristige Bewertung des HPA-Markts und der Möglichkeiten für den Produktabsatz liefern zu können.
Die Geschäftsführung von FYI unternahm kürzlich eine Marketingreise durch China und hat sich mit verschiedenen Playern des HPA-Sektors getroffen, um einen besseren Überblick über ihre Produktspezifikationen, Besonderheiten und Angebote sowie über die Nachfrage und die Preisverhältnisse für die hochwertigen Al2O3-Produkte der Reinheitsklassen 4N (99,99 %) und 5N (99,999 %) zu erhalten.
HPA wird derzeit allgemein noch als neues und sich entwickelndes Nischenprodukt mit undurchsichtigen Handelsmerkmalen angesehen. Daher hat sich FYI mit einer Gruppe von Beratern für Spezialmetalle zusammengefunden, die enge Beziehungen zu den Märkten in China, Taiwan, Korea und zu anderen asiatischen Herstellern und Verbrauchern von HPA pflegen.
Wichtige, aus den Gesprächen resultierende Fakten sind:
- der Hinweis darauf, dass die traditionellen Kostenvorteile der chinesischen HPA-Produktion durch traditionelle Bauxitverfahren mit niedrigen Lohnkosten, geringen Rohstoff- und Energiekosten aufgrund der steigenden Inflationsraten, Leistungseinschränkungen und vor allem durch die ständig zunehmenden Umweltauflagen allmählich schwinden.
- ein positives Wachstum des HPA-Marktes durch die Erweiterung bestehender und neuer Anwendungen, mit dem nach Ansicht des führenden Unternehmens für Rohstoffanalysen CRU Group, das wertvolle Marktinformationen über die zunehmende Bedeutung von HPA bereitgestellt hat, zu rechnen ist. Eine aktuelle Präsentation der CRU Group über den wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge und die Rolle von HPA innerhalb des Segments kann auf deren Website unter folgendem Link eingesehen werden http://www.fyiresources.com.au/media/files/Presentations-CRU-Perth-Tech-Metals-Briefing.pdf (Präsentation mit Genehmigung von CRU. Einzelheiten über HPA finden Sie in Abschnitt Nr. 4).
Laut der CRU sollte der HPA-Markt aufgrund traditioneller Absatzmärkte, wie unter anderem Hochleistungs-LED-Substrate und Saphirglasprodukte (für elektronische Bildschirme) weiterhin stark wachsen, aber auch von dem weltweiten Ausschwung bei Elektrofahrzeugen und anderen Batterie- und Energiespeicheranwendungen positiv beeinflusst werden, die eine hohe Spezifikation von HPA in der Trennkomponente zwischen Anode und Kathode der Stromzellen (LIB-Separatoren) erfordern.
Quelle: CRU, Perth Tech Metals Briefing, Juni 2018
- Preisprognosen: Die Untersuchungen von FYI lassen erkennen, dass der Preis für HPA mit einer Reinheit von 99,99 % bei 20 bis 30 US-Dollar/kg liegt und mit zunehmender Nachfrage aus einem sich entwickelnden Markt wahrscheinlich steigen wird.
Die wichtigsten Erkenntnisse der Marketingreise wird FYI für die Vormachbarkeitsstudie (Fertigstellung voraussichtlich Ende des dritten Quartals) sowie für die weitere Produktentwicklung verwenden.
Der Geschäftsführer von FYI, Herr Roland Hill kommentierte die HPA-Produktdefinition und die Marketing-Reise mit den Worten: „Der chinesische HPA-Binnenmarkt scheint neue Versorgungsprojekte sehr zu begrüßen und ist ein wichtiger Faktor für den gesamten HPA-Markt. Ein gutes Verständnis der Dynamiken des chinesischen Marktes ist wichtig für unsere weiteren strategischen Schritte. Unsere grundlegende langfristige Prognose für den HPA-Markt fällt demgemäß sehr positiv aus, und wir sehen dem Abschluss unserer Vormachbarkeitsstudie zuversichtlich entgegen. Wir werden unsere Evaluierungen mit weiteren Schlüsselmärkten in Taiwan, Japan und Korea im Jahr 2018 fortsetzen.“
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Roland Hill
Managing Director
Tel: +61 414 666 178
roland.hill@fyiresources.com.au
Simon Hinsley
Investor & Media Relations
Tel: 0401809653
simon@nwrcommunications.com.au
Über FYI Resources Limited
FYI positioniert sich derzeit als wichtiger Hersteller von hochreinem Aluminiumoxid (4N & 5N oder HPA) auf dem sich rasch weiterentwickelnden Markt für LED, Elektrofahrzeuge, Smartphone- und Fernsehbildschirme und sonstigen verwandten Märkten für High-Tech-Produkte.
Grundlage für die von FYI Resources gewählte „Aluminiumoxid-Strategie“ bilden die hervorragende Qualität der Aluminiumoxid-(Kaolin)-Lagerstätte im unternehmenseigenen Kaolinprojekt Cadoux in Westaustralien sowie die positive metallurgische Reaktion des Rohstoffes auf das vom Unternehmen gewählte HCl-Flowsheet (mittlere Temperatur, atmosphärischer Druck). Die Strategie des Unternehmens überzeugt mit qualitativ hochwertigen Feedstock-Eigenschaften und einer kostengünstigen Produktion, die in Kombination ein Aluminiumoxid-Projekt mit erstklassigem Potenzial ergeben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!