Futures ziehen weiter an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Der S&P Future legt um aktuell 6,3 auf 1102 Punkte zu. Der Nasdaq Future steigt ebenfalls weiter an um 19,5 auf 1390 Punkte.
Die Umsatzwarnung von Nokia scheint zu verpuffen.
Die stark positiven Futures sprechen für eine positive Eröffnung in den US Indizes. Fraglich auf diese intraday gehalten werden kann. Starke Eröffnungstendenzen wurden in der jüngeren Vergangenheit oftmals genutzt, um Positionen abzuverkaufen.
11.09. 13:34
Nokia - die nächste Umsatzwarnung im Mobilfunk
Nun reiht sich auch das führende Mobilfunk Unternehmen Nokia bei seinen Wettbewerbern ein und verkündet eine Umsatzwarnung. Spekulationen wurden bereits seit längerem im Markt umhergereicht, wobei auch mit einem Verfehlen des Gewinnziels gerechnet wurde (BoerseGo berichtete). Das Unternehmen beabsichtigt im dritten Quartal einen Umsatz zu erzielen, der um ca. 5% unterhalb Vorquartal Niveau`s liegen soll. Bisher wurde ein Wachstum von Null bis zu fünf Prozent erwartet.
Als Grund wird u.a. schwächer als erwartetes Wachstum der Netzwerk Division angegeben. Nokia plant jedoch weiterhin den erwarteten Gewinn pro Aktie von 0,14 bis 0,16 Euro pro Aktie zu erreichen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.