Kommentar
15:00 Uhr, 28.03.2024

Futter für Bitcoin: Warum das Halving noch nicht eingepreist ist

Alle Augen sind auf das Bitcoin Halving gerichtet – Investoren erwarten ein dickes Kursplus. Doch wie lange lässt die BTC-Explosion auf sich warten?

Es ist Bullenmarkt: Seit Anfang des Jahres ist Bitcoin um 75 Prozent gestiegen, notiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 70.650 US-Dollar und ist damit wieder auf Kurs zu einem neuen Allzeithoch. Das gab es in der Vergangenheit schon öfter, allerdings immer erst nach dem Halving.

Durch die Genehmigung der Bitcoin Spot ETFs hat sich der Zyklus verschoben. Neues Kapital – vornehmlich das der Wall Street – hat den Orange Coin auf bislang unerreichte Höhen katapultiert. Wodurch sich die Frage stellt: Hat das Halving noch seine gewohnte Wirkung auf den Kurs – oder wird das Bitcoin-Event des Jahres zur Nullnummer?

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten