Funkwerk verbucht Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Kölleda (BoerseGo.de) - Der Anbieter von Systemlösungen für Mobilfunk und Logistik Funkwerk AG hat im ersten Quartal 2008 einen Verlust erzielt. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurde ein Quartalsverlust von 0,2 Millionen Euro erzielt, nach einem Gewinn von 0,2 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Das Ergebnis je Aktie betrug minus 0,03 Euro, nach plus 0,03 Euro im Vorjahr. Die Umsätze stiegen bis Ende März um 8,3 Prozent auf 61,6 Millionen Euro (1.Quartal 2007: 56,9 Mio. Euro). Das Betriebsergebnis (EBIT) ging von 0,2 auf 0,1 Millionen Euro zurück. Die Restrukturierung des Geschäftsbereichs Enterprise Communication und der Aufbau neuer strategischer Wachstumsfelder sei fortgesetzt worden, so das Unternehmen.
Deutliche Zuwächse verzeichnete Funkwerk im Bereich Traffic & Control Communication. Die Erlöse lagen hier mit 33,4 Millionen Euro um 42 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums (23,6 Millionen Euro). Einbußen wurden hingegen in den Geschäftsfeldern Automotive Communication und Enterprise Communication verzeichnet. Zu den Jahreszielen äußerte sich das Unternehmen im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse nicht. Bisher strebt das Unternehmen für das Gesamtjahr 2008 einen Anstieg des Umsatzes um 7 Prozent auf 310 Millionen Euro an. Das EBIT soll 2009 signifikant gesteigert werden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.