Analyse
11:37 Uhr, 27.05.2008

FUNKWERK - Handelsmarken liegen bei ...

Erwähnte Instrumente

Funkwerk - WKN: 575314 - ISIN: DE0005753149

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 12,07Euro

Rückblick: Die FUNKWERK - Aktie markierte im Februar 2008 ihr aktuelles Allzeittief bei 9,60 Euro. Danach erholte sich die Aktie und zog bis an den wichtigen Widerstand bei 12,69 Euro an.

Dort kam es in den letzten beiden Wochen zu leichten Gewinnmitnahmen. Deutlicher Verkaufsdruck kam aber bisher nicht auf. Eine Unterstützung bei 11,80 Euro hielt bisher.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die FUNKWERK - Aktie den Widerstand bei 12,69 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann sollte Kaufdruck aufkommen. Gewinne bis ca. 17,00 und später 20,00 Euro wären dann möglich.

Sollte die Aktie aber unter 11,80 Euro per Wochenschlusskurs abfallen, dann würde es zunächst zu Stopp Loss Verkäufen und später zu weiteren Abgaben bis ca. 9,60 Euro kommen.

Meldung: Funkwerk modernisiert Moskauer Bahnhof

Kölleda (BoerseGo.de) - Die Funkwerk AG hat einen Auftrag zur Modernisierung der Informations- und Kommunikationstechnik am Kursker Bahnhof erhalten, einem der größten Moskauer Fernbahnhöfe. Der Auftrag beinhalte die Lieferung einer neuen Fahrgastinformationsanlage und einer neuen Beschallungsanlage, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der Kursker Bahnhof sei der erste von einer Vielzahl russischer Bahnhöfe, der im Rahmen eines breit angelegten Modernisierungsprogramms durch einen Generalunternehmer erneuert werde. Weitere Aufträge im Rahmen des Modernisierungsprogramms seien wahrscheinlich, so Funkwerk. Angaben zum Auftragsvolumen machte das Unternehmen nicht.

Kursverlauf vom 24.03.2006 bis 27.05.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten