Analyse
23:23 Uhr, 20.11.2008

Full House Buy Signal diesmal obsolet ?

Der Verlauf der Finanzmärkte in 2008 macht den Researchabteilungen der Bankhäuser schwer zu schaffen. Kann man die Märkte in der vorliegenden Situation mit den bisherigen Instrumenten und Methoden auswerten ?

Viel beachtet, werden die Einschätzungen des europäischen Researchteams von Morgan Stanley. Das liegt an dem bisher außerordentlich guten Track Record. In die Signalgebung fließen Faktoren wie das Sentiment (Marktstimmungen) und fundamentale Bewertungen ein.

Am 3. November 2008 wurde ein so genanntes Full House Buy Signal veröffentlicht. Seitdem konnten sich die Märkte aber nicht nachhaltig erholen. Überhaupt war feststellbar, dass seitens der institutionellen Researcher mehrheitlich eine zumindest zwischenzeitliche Erholung der Märkte erwartet wurde.

Anbei ein Chart mit den bisherigen Signalen von Morgan Stanley. Möglicherweise liegt diesmal ein Fehlsignal vor oder aber der Markt springt nach einem Sell Off doch richtig an.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten