Fujitsu - schwaches Ergebnis, starke Warnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Fujitsu setzt den Rotstift an. Das japanische Elektronik-Konglomerat konnte im vergangenen halben Jahr keinen Gewinn erwirtschaften und hat für das laufende Geschäftsjahr, dass im März 2002 enden wird, seine Gewinnprognosen stark herabgesetzt.
Der Verlust im April-September Quartal wurde durch die schwache Nachfrage im Halbleiter- und Kommunikations-Equipmentgeschäft erhöht und lag bei $59.14 Mrd. Yen ($482 Mio.) Im Vergleichszeitarum aus dem Vorjahr konnten sich die Anleger noch über einen Gewinn in Höhe von 100.29 Mrd. Yen freuen.
Analysten gingen von einem Verlust in Höhe von lediglich 15 Mrd. Yen aus.
Im gesamten Geschäftsjahr erwarten die Japaner nun keinen Gewinn mehr, das somit erwaretete break even liegt deutlich unter der ursprünglichen Gewinnprognose, die 80 Mrd. Yen in Aussicht stellte.
Einige Analysten befürchten, dass Fujitsu im gesamten Geschäftsjahr auch einen Verlust ausweisen könnte, da das Geschäft sehr schlecht läuft.
Im gesamten ersten Halbjahr lag der Verlust bei 174.72 Mrd. Yen - erwartet wurden $210 Mrd. Yen Verlust. Im Vorjahreszeitraum konnte ein Gewinn in Höhe von 17.24 Mrd. Yen ausgewiesen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.