Analyse
23:30 Uhr, 12.11.2008

Für Version A des Fährtenlesers spricht, dass ...

Erwähnte Instrumente

Grüße Sie, meine Damen und Herren.

Heute gab der US Aktienmarkt deutlich nach. Mein Kollege Andre Tiedje, unser EW Fährtenleser, hat eine frische EW Analyse vom DOW Jones veröffentlicht.

LINK: EW Analyse - DOW Jones - Die Bullen werden "Blut" schwitzen! - Datum 12.11.2008 - Uhrzeit 21:53

Für seine Verlaufsvariante (A) eines recht direkt verlaufenden weiteren Abverkaufs spricht vor allem ein Punkt. In Erwartung einer Jahresendrallye dürften sich viele Marktteilnehmer in das hochvolatile Kursgeschehen der vergangenen Wochen long positioniert haben. Bis heute lagen die Karten noch nicht klar auf dem Tisch. Bis heute äußerten sich viele Marktbeobachter noch mehr oder weniger optimistisch, dass der Markt für eine eben solche Jahresendrallye Luft holen könnte.

DOW Jones, S&P 500 Index, Nasdaq und eine Reihe von Sektorindizes haben heute schlagartig, so schnell konnte man kaum hinschauen, kritische Kurslevel erreicht. Insofern werden diejenigen, die auf eine Rallye setzen, beinahe schon vor Tatsachen gestellt. Der nächste Abverkauf könnte seine Nahrung also über enttäuschte Jahresendrallye-Trader erhalten.

Schon wieder steht der Markt aus charttechnischer Sicht auf der Kippe.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten