JA, für diese beiden US Indizes bin ich bullisch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 7.083,92 Pkt (NASDAQ)
Während ich derzeit mit der Bewertung europäischer Indizes noch vorsichtig bin, möchte ich jetzt auf meine neue ziemlich eindeutig bullische charttechnische Bewertung zweier US Indizes hinweisen. Nasdaq100 und Russell2000 sehe ich auf Sicht der nächsten Monate bullisch. Der Nasdaq100 beheimatet bekanntermaßen die 100 größten US Technologieaktien nach Marktkapitalisierung, im Russell2000 sind 2000 US Smallcap-Aktien gelistet.
Der Nasdaq100 beginnt einen größeren SKS Trendwendeprozess, der seit Jahresbeginn 2018 im Raum stand, nach oben aufzuknacken. Der Russell2000 bricht aus einem seit Januar dieses Jahres entstandenen steigenden Korrekturdreieck regelkonform nach oben aus. Das mittelfristige charttechnische Kursziel im Nasdaq100 liegt bei 7.960 Punkten. Die charttechnischen Kursziele im Russell2000 liegen bei 1.702, 1.750 und anschließend bis zu 1.800 Punkten.
-
Ich bin mehrfach von Lesern gefragt worden, wie wir auf Guidants PROmax im Live Trading mit dem unruhigen Markt zuletzt zurechtgekommen sind. Das Realmoneydepot AC22 steht bei +25,72 % Performance in 2018 bisher. Alle fünf Monate seit Jahresbeginn im Plus. Im Hoch stand das AC22 bei +30,30 %.
Die Equity Curve (Performancechart) zeigt sehr schön, dass ich seit 04. Mai herumstrampele, Trades eröffne, wieder schließe, erneut eröffne usw., dabei aber nicht wirklich etwas herausspringt. Das weiß man natürlich nicht davor, weil man es sonst nicht machen würde. Entscheidend ist aber, dass man so tradet und sein Trading so anpaßt, dass einen eine solche Marktphase nicht zu sehr rupft.
In der derzeit noch unruhigen Marktphase gilt es mit deutlich geringerem Kapitaleinsatz zu handeln und weniger häufig. Ja, ein professioneller Trader sollte die Fähigkeit haben, den Markt einige Tage oder Wochen einfach nur zu beobachten ohne zu traden. Außer der Tradingindustrie gibt es niemanden, der uns sagt, dass ein Trader immer durchgehend traden muss oder soll.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
ick will ja nix sagen, aber über berlin kreist ein schwarzer schwan