Nachricht
11:43 Uhr, 27.03.2009

FUCHS PETROLUB - Noch immer Chance auf Rallye bis ...

Erwähnte Instrumente

Fuchs Petrolub - WKN: 579043 - ISIN: DE0005790430

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 27,25 Euro

Rückblick: Anfang März drohte der Aktie von Fuchs Petrolub wieder einmal eine massive Verkaufswelle. Denn sie notierte zeitweise unter der Unterstützung bei 23,10 Euro und damit auf einem neuen Tief in der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch bei 75,40 Euro.

Allerdings konnte sich die Aktie per Wochenschlusskurs deutlich darüber retten. Seitdem befindet sie sich in einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung, scheitert aber bisher am mittleren Bollinger Band bei 27,86 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Dennoch hat die Aktie von Fuchs Petrolub weiterhin die Chance auf eine Rallye bis 34,65 Euro. Ein Kaufsignal dafür ergibt sich mit einem Ausbruch über 27,86 Euro auf Wochenschlusskursbasis.

Ein Rückfall unter 23,10 Euro auf Wochenschlusskursbasis wäre unverändert höchst problematisch für die Aktie. Denn dieser Rückfall würde eine Verkaufssignal mit Ziel bei 16,14 Euro auslösen.

Meldung: Fuchs Petrolub erwartet Umsatz- und Gewinnrückgang

Mannheim (BoerseGo.de) - Die Geschäftsentwicklung der Fuchs Petrolub AG in den beiden ersten Monaten des Jahres 2009 blieb nach Angaben des Unternehmens in hohem Maße unbefriedigend. Die Kunden hätten weiterhin ihre Vorratsbestände reduziert und angesichts der eigenen schlechten Auftragslage weniger bestellt, teilte der Schmierstoffhersteller am Freitag mit.

Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand aufgrund der weltweiten Rezession für alle Regionen mit rückläufigen Umsätzen. Ferner müsse davon ausgegangen werden, dass das Vorjahresergebnis unterschritten wird.

Fuchs werde weiterhin an möglichen Schwachstellen arbeiten, sein Kostenmanagement fortsetzen und die jeweils erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Trotz der äußerst schwierigen Wirtschaftslage sieht der Konzern allerdings auch Chancen, die Marktposition weiter auszubauen und strategisch sowie finanziell sinnvolle Akquisitionsgelegenheiten zu nutzen.

Kursverlauf vom 23.12.2005 bis 27.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten