Frontrunning bei Rhein Biotech ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie berichtet, kann der Aktienkurs von Rhein Biotech heute deutlich anziehen. Aktuell verzeichnet der Kurs ein Plus von +21,33% auf 63,70 Euro.
Berna Biotec plant eine Übernahme von Rhein Biotech. Die Aufsichtsräte beider Unternehmen hätten der Transaktion bereits zugestimmt. Berna wolle die Aktie zu einem Gesamtpreis von 279 Millionen Euro oder einem Preis je Aktie von 68,50 Euro übernehmen. Die Aquisition soll mit einer Barabfindung in Höhe von 33,75 Euro und 1,42 Berna-Aktien (nach einem Aktiensplit von 1:25) bezahlt werden.
Langfristiger Kursverlauf. Der Kurs steht mit der Intradaykursexplosion unterhalb der langfristigen dominanten Abwärtstrendlinie.
Tageschart seit Mai 2001.
Seit Anfang Mai ziehen die Notierungen bei Rhein Biotech bereits deutlich an. Nachrichtentechnisch gab es in diesem Zeitraum keine Meldung, die den Kursanstieg hätte erklären können. Hinzu kommt, daß die Aktie gegen den Biotechsektor hochlief. Der Biotechsektor konnte sich zwar phasenweise erholen, jedoch nicht annäherungsweise in dem Ausmaß wie Rhein Biotech. Die Aktie brach unter immer deutlich anziehenden Handelsvolumina aus einer kurzfristigen steigenden Dreiecksformation aus. Das ganze charttechnische Set seit Mai 2002 sieht doch sehr stark nach Frontrunning von Insidern aus. Heute eröffnet die Aktie mit einem gewaltigen Gap Up. Der Kurs steht wie eingangs bereits erwähnt, unterhalb der dominanten Abwärtstendlinie, womit der Hype soweit fertig abgelaufen sein dürfte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.