Analyse
11:58 Uhr, 07.07.2008

FRESENIUS AG - Starker Einbruch nach Unternehmensnachricht

Erwähnte Instrumente

  • FRESENIUS SE VZ O.ST O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Fresenius AG - WKN: 578563 - ISIN: DE0005785638

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 49,14 Euro

Rückblick: Die Aktie der FRESENIUS AG startete nach einem Tief bei 6,87 Euro im Oktober 2002 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Bis April 2007 kletterte der Kurs der Aktie auf das aktuelle Allzeithoch bei 63,60 Euro.

Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer intakten Abwärtsbewegung innerhalb eines Trendkanals. Zu Beginn dieser Woche nähert sich die Aktie der Unterkante dieses Trendkanals an. Sie verläuft bei 47,94 Euro.

Bei 46,05 und bei 44,44 Euro verlaufen mit der exp. GDL 200 und dem Aufwärtstrend seit November 2002 weitere wichtige Unterstützungen.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig herrscht in der Aktie der FRESNIUS AG starker Verkaufsdruck. Dieser kann durchaus noch einige Tage anhalten. Spätestens im Bereich um 44,44 Euro sollte er aber zu Ende gehen. Dort sollte sich also wieder Kaufinteresse bemerkbar machen, so dass es zu einer Rallye bis ca. 57,00 Euro kommen kann.

Sollte der Wert aber signifikant unter 44,44 Euro abfallen, dann wäre weitere Abgaben bis ca. 37,00 Euro kaum zu vermeiden.

Meldung: Fresenius stärkt InfusionssparteBad Homburg (BoerseGo.de) - Der Gesundheitskonzern Fresenius stärkt seine Infusionssparte Fresenius Kabi durch die Übernahme eines US-amerikanischen Konkurrenten.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, übernimmt Fresenius Kabi alle ausstehenden Aktien sowie Wandlungs- und Optionsrechte des US-Unternehmens APP Pharmaceuticals für rund 3,7 Milliarden Euro (23,00 US-Dollar je Aktie). Zusätzlich erhalten die Aktionäre im Jahr 2011 6,00 Dollar je Aktie, sollte das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in den Jahren 2008 bis 2010 kumuliert ein festgesetztes Ziel übertreffen.

APP Pharmaceuticals ist ein Hersteller von intravenös verabreichten generischen Arzneimitteln. Fresenius rechnet mit einem deutlich positiven Ergebnisbeitrag ab dem zweiten Jahr nach der Übernahme. Im ersten Jahr soll sich die Akquisition neutral auswirken. Durch die Akquisition steige Fresenius Kabi in den US-Pharmamarkt ein und übernehme eine führende Rolle im weltweiten Geschäft mit I.V. Generika, so das Unternehmen.

Kursverlauf vom 04.03.2005 bis 07.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten