Analyse
17:02 Uhr, 03.09.2008

FRESENIUS AG - Eine große Rallye könnte bald starten

Erwähnte Instrumente

  • FRESENIUS SE VZ O.ST O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Fresenius AG - WKN: 578563 - ISIN: DE0005785638

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 49,14 Euro

Rückblick: Die Aktie der FRESNIUS - AG korrigiert seit April 2007 die starke Aufwärtsbewegung ab Oktober 2002 nach einem Tief bei 6,87 Euro, welche die Aktie auf 63,60 Euro führte, aus. Dabei fiel die Aktie in einem Trendkanal ab. Anfang Juli fiel der Wert kurzzeitig sogar aus dem Trendkanal nah unten raus, konnte sich aber sehr schnell wieder erholen.

Seit letzter Woche notiert die Aktie nun knapp unter der Oberkante des Trendkanals, die aktuell bei 57,71 Euro verläuft. Diese Trendkanaloberkante ist aktuell die entscheidende Hürde. Durchbricht die Aktie diese Hürde, dann sollte es zu einem massiven Aufwärtsschub kommen. Es wäre dann also von einer Fortsetzung der übergeordneten Rallye auszugehen.

Bei 50,08 Euro liegt noch eine wichtige Unterstützung. Diese gab der Aktie in der Korrektur seit 2007 mehrmals Halt.

Charttechnischer Ausblick: Durchbricht die Aktie der Fresenius AG 57,71 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann sollte dies der Startschuss für eine starke Rallye sein. Kursgewinne bis ca. 63,60 und später 83,16 Euro wären wahrscheinlich. Es sollte damit also eine umfassende, mehrmonatige Rallye starten.

Sollte jedoch Verkaufsdruck im Bereich um 57,71 Euro aufkommen, dann müsste noch einmal mit einem Rücksetzer bis ca. 50,08 oder sogar bis ca. 47,23 Euro gerechnet werden.

Meldung Fresenius erhält Freigabe für APP-Übernahme

Bad Homburg (BoerseGo.de) - Der Gesundheitskonzern Fresenius SE darf den US-Generikahersteller APP Pharmaceuticals übernehmen. Die amerikanische Kartellbehörde FTC habe ihr Prüfungsverfahren abgeschlossen und Fresenius Kabi ohne Auflagen die Freigabe für die Akquisition erteilt, teilte Fresenius mit. Die deutschen Kartellbehörden hatten dem Erwerb zuvor bereits zugestimmt.

Der Abschluss der Akquisition wird vorbehaltlich weiterer üblicher Bedingungen nun für Mitte September erwartet.

Kursverlauf vom 29.04.2005 bis 03.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten