FREENET - Weitere 45% Aufwärtspotential, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,18 Euro
Rückblick: In den Freenet Aktien bildete sich von Oktober bis Ende Februar nach einer starken Verkaufswelle ein symmetrisches Dreieck. Diese klassische Chartformation fungiert als Fortsetzungsmuster, womit ein Ausbruch nach unten zu erwarten wäre. Dieser „Regel folgend“ kamen die Aktien Ende Februar auch wieder unter Druck und fielen unter die untere Dreiecksbegrenzung zurück.
Damit wurde ein neuerliches mittelfristiges Verkaufssignal generiert, dem jedoch nur weitere Kursverluste bis auf 3,10 Euro folgten, wo die Aktie anschließend in eine dynamische Erholung überging. Mit dieser wurde sowohl die zuvor nach unten durchbrochene Dreiecksunterkante als auch die exp. GDL 50 wieder zurückerobert, womit sich nun auf der Unterseite ein bullisch zu wertender falscher Ausbruch zeigt. Gestoppt wurde die laufende Erholung zunächst an der Dreiecksoberkante, wo sich den Käufern ein entsprechender Widerstand entgegen stellt.
Charttechnischer Ausblick: Mit der starken Rallye in den vergangenen Tagen haben sich die Käufer wieder deutlich zurückgemeldet. So lange die Aktie jetzt nicht mehr nachhaltig unter 3,90 Euro zurückfällt, besteht die Chance, dass sich die Erholung noch weiter bis in den Bereich von 5,99 Euro bis 6,35 Euro fortsetzt. Ein Ausbruch über 4,50 Euro wäre hier ein entsprechend prozyklisches Kaufsignal.
Rutscht die Aktie aber wieder ab und fällt unter 3,90 Euro zurück, so muss mit einer Stopploss Welle bis auf 3,10 Euro gerechnet werden.
Kursverlauf vom 25.07.2008 bis 26.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.