FREENET nimmt sich eine Auszeit - Hier liegen die Handelsmarken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,30 Euro
Rückblick: Schwer tun sich aktuell die Käufer in der Freenet Aktie, denen es nun zum zweiten Mal nicht gelungen ist, nachhaltig über 10,38 Euro anzusteigen. Damit etabliert sich hier innerhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends zusehends eine kurzfristige Widerstandsmarke und gleichzeitig zeichnet sich nun eine ausgedehntere Konsolidierung auf hohem Niveau ab.
Als erste Unterstützung rückt dabei der Bereich um 9,00 Euro in den Fokus, wo sich neben einer horizontalen Unterstützungslinie auch die exp. GDL 50 auf Tagesbasis befindet. Solche Cluster bilden in der Regel einen Bereich erhöhten Kaufinteresses, der der Aktie entsprechenden Halt geben dürfte.
Charttechnischer Ausblick: Mit einem Kursgewinn von mehr als von deutlich mehr als 200% zählen die Aktien von Freenet zu den größten Gewinnern innerhalb der laufenden Rally seit März diesen Jahres. Aber erst wenn es gelingt, nachhaltig über 10,38 Euro auszubrechen, dürfte sich diese direkt weiter bis auf 12,92 Euro fortsetzen.
Zeigen sich die Verkäufer jedoch zunehmend stärker und die Aktie kippt per Tagesschluss unter 8,90 Euro weg, sollte eine ausgedehntere Korrektur bis auf zunächst 7,60 Euro folgen.
Kursverlauf vom 02.09.2008 bis 24.09.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.