FREENET - Kurzfristige Stärke sollte anhalten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,98 Euro
Rückblick: Mit den relativ freundlichen Vorgaben des Gesamtmarktes über die Feiertage konnte sich auch die Aktie von Freenet weiter erholen und über den Widerstand bei 4,29 Euro und die dort liegende exp. GDL 50 ansteigen. Damit befindet sich die Aktie klassisch in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, dem jedoch ein noch immer intakter übergeordneter Bärenmarkt gegenüber steht.
Vor diesem Hintergrund rückt nun das Widerstandscluster bei 5,68 Euro in den Vordergrund. Neben der unteren Trendkanalbegrenzung, aus dem die Aktie im September herausfiel und so den Abwärtstrend noch einmal beschleunigte, liegt hier auch eine horizontale Widerstandszone aus der Konsolidierung im Oktober.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem Anstieg über 4,29 Euro haben sich die Bullen in den Aktien von Freenet weitere Chancen bis in den Bereich von 5,70 Euro erkauft. Hier wäre dann zumindest mit einer temporären Korrektur zu rechnen, wobei die Aktie mit Blick auf den übergeordneten Abwärtstrend genau zu beobachten ist.
Ein neues prozyklisches Verkaufssignal geht nun erst wieder mit einem Ausbruch unter 3,60 Euro einher. Dies sollte die laufende Erholung beenden und weitere Verkäufe bis 2,78 Euro nach sich ziehen. Anschließend neue Tiefs sind dann nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 12.05.2008 bis 05.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.