FREENET - Kräftesammeln und dann weiter in Richtung...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,59 Euro
Rückblick: 2008 war nicht unbedingt das Jahr der Käufer in Freenet, denn hier fiel die Aktie von 15,90 Euro bis auf Tief bei 2,78 Euro zurück. Damit verlor die Aktie des Internetportals allein in diesem Jahr mehr als 80% an Kurswert, womit sich die Aktie insgesamt in einem klaren Bärenmarkt befand.
Bei 2,78 Euro schlugen beherzte Investoren jedoch wieder zu und Freenet konnte sich zunächst stabilisieren. Mit dem anschließenden Ausbruch über 5,17 Euro startete dann eine ausgedehntere Erholung, in der Stück für Stück auf mittelfristige Kaufsignale generiert werden konnten. So schaffte die Aktie den Sprung über die langfristige Abwärtstrendlinie sowie die damals in diesem Preisbereich liegende exp. GDL 50. Diesem Kaufsignal folgten weitere Kursgewinne bis an den Widerstandsbereich zwischen 8,77 Euro und 9,83 Euro, wo es in den vergangenen Wochen zu einer Konsolidierung auf hohem Niveau kam.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Freent Aktie ist weiter bullisch, jedoch könnte es unterhalb von 9,83 Euro zu einer Korrekturausdehnung kommen. Erst wenn diese Hürde nach oben genommen werden kann, wären weitere Kursgewinne bis auf 12,92 Euro möglich.
Idealerweise sollte die Aktie im Rahmen des laufenden Aufwärtstrends jedoch nicht mehr per Wochenschlusskurs unter 7,10 Euro zurückfallen. Weitere Verkäufe bis auf 5,17 Euro wären dann nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 30.06.2006 bis 18.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.