FREENET erreicht Unterstützungslevel - Erholung jetzt möglich bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,94 Euro
Rückblick: Das nächste Ziel der Verkäufer, der Bereich um 7,00 Euro wurde in der laufenden Woche erreicht. Hier liegt neben einer horizontalen Unterstützungslinie auch die Pullbacklinie des seit Juli laufenden Abwärtstrendkanals, die der Aktie als Unterstützung dient.
Auch wenn dieses Unterstützungsniveau ein erhöhtes Kaufinteresse mitbringen sollte, charttechnisch bewegt sich Freenet in einem sowohl kurz- als auch mittelfristigen Verkäufermarkt. Stetig neue, tiefere Tiefs, Kurse unterhalb der gleitenden Durchschnittslinien und ein intakter Abwärtstrendkanal sprechen hier eine relativ eindeutige Sprache. Die grundlegenden Erfolgschancen liegen damit zunächst weiter auf der Abgabenseite.
Charttechnischer Ausblick: Die Freenet - Aktien sind zur Zeit kein „guter Ort für Käufer“, auch wenn nun im Bereich von 7,00 Euro mit einer Kursstabilisierung zu rechnen wäre. Unterhalb von 9,83 Euro wäre diese nur als Bärenmarkterholung zu werten und die Wahrscheinlichkeit anschließend erneut nachgebender Kurse ist aktuell als hoch einzuschätzen. Kann der Bereich um 7,00 Euro nicht halten, wären mittelfristig weitere Verkäufe bis auf ~4,50 Euro nicht ausgeschlossen.
Über 9,83 Euro hingegen eröffnet sich weiteres Erholungspotenzial bis auf 12,92 Euro. Gleichzeitig steigt auch die Chance, dass sich die Freenet - Aktie mittelfristig weiter stabilisieren kann.
Kursverlauf vom 19.08.2005 bis 26.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.