FREENET - Das reicht noch nicht, erst über...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,75 Euro
Rückblick: Die Tatsache, dass der Vorstandsvorsitzende der Freenet AG Eckhardt Spoerr das Unternehmen Anfang nächsten Jahres verlassen wird, wurde von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen und die Aktie startete deutlich fester in den heutigen Handel. Dabei konnten sich die Kursgewinne noch bis 4,16 Euro ausdehnen, womit die Aktie jedoch in den Wirkungsbereich des Widerstands bei 4,29 Euro einlief. Hier zeigte sich kurzfristig wieder Verkaufsinteresse und die Kurse kamen etwas zurück.
Technisch kann sich die Aktie innerhalb des mittelfristigen Abwärtstrends etwas stabilisieren, jedoch bleibt das Sentiment unterhalb der gleitenden Durchschnitte zunächst weiter bärisch. Die exp. GDL 50 notiert zudem im Bereich des horizontalen Widerstands bei 4,29 Euro, womit sich hier ein starkes Cluster hohen Verkaufsinteresses gebildet hat.
Charttechnischer Ausblick: Die Chancen, die sich die Käufer in Freenet in den vergangenen Tagen seit dem Tief bei 2,78 Euro erarbeitet haben, müssen nun auch genutzt werden. Dazu ist es notwendig, nachhaltig über 4,35 Euro anzusteigen. Dies sollte dann weitere Kursgewinne bis 5,68 Euro ermöglichen.
Mit einer Wideraufnahme des Abwärtstrends ist jedoch zu rechnen, wenn die Aktie unter 3,25 Euro zurückfällt. Anschlussverkäufe bis auf 2,78 Euro und 2,50 Euro sind dann einzuplanen.
Meldung: freenet: Eckhard Spoerr tritt zurück
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Vorstandsvorsitzende der freenet AG, Eckard Spoerr, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 23. Januar 2009 verlassen. Der Aufsichtsrat habe in seiner Sitzung einer entsprechenden Aufhebung zugestimmt, teilte der Internet- und Telekommunikationsanbieter am Montagabend mit.
Der Aufsichtsrat habe diese Entscheidung "mit Bedauern und Respekt zur Kenntnis genommen". Gleichzeitig hat er die weitere volle Unterstützung der von Spoerr eingeschlagenen Unternehmensstrategie betont. Das beschlossene Integrationskonzept werde in voller Konsequenz umgesetzt, hieß es. Eckhard Spoerr werde dem Unternehmen für absehbare Zeit als Berater weiterhin zur Verfügung stehen.
"Die freenet AG hat sich als drittgrößtes Mobilfunk-Unternehmen fest in Deutschland etabliert. Allerdings braucht das Unternehmen in der jetzigen Situation der Integration vorrangig Ruhe und Konzentration auf die Integrationsmaßnahmen und das operative Geschäft. Aufgrund des bestehenden Aktionärskreises und der wohl polarisierenden Wirkung meiner Person, ist dies unter diesen Umständen nicht gegeben", so Spoerr zur Aufhebung seines Vertrages.
Der Aufsichtsrat hat Joachim Preisig als Sprecher des Vorstands nach der Amtszeit von Eckhard Spoerr ernannt. Die Position des CEOs werde neu besetzt.
Kursverlauf vom 08.05.2008 bis 23.12.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.