FREENET - Das kann nochmal 40% tiefer gehen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Freenet - WKN: A0EAMM - ISIN: DE000A0EAMM0
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,25 Euro
Rückblick: Mit über 10 % im Minus gehören die Aktien von Freenet heute zu den größten Verlierern im TecDax. Dabei generiert die Aktie gerade ein neues Verkaufssignal, denn mit den heutigen Kursverlusten fällt die Aktie auf ein neues Jahrestief zurück. Parallel dazu kommt nun auch die Unterstützung bei 4,29 Euro unter Druck, an der sich vor einigen Wochen die Aktie noch etwas stabilisieren konnte.
Charttechnisch befindet sich Freenet nach dem Ausbruch unter 14,56 Euro im Januar diesen Jahres wieder in einem Bärenmarkt. Zuvor lief der Aktienkurs oberhalb dieser Unterstützung seitwärts, bevor mit dem Unterschreiten ein neues Verkaufssignal generiert wurde. Diesem folgten Verkäufe, die sich im Oktober mit dem Ausbruch unter die untere Trendkanalgrenze noch einmal beschleunigten (bärisch).
Charttechnischer Ausblick: Die Freenet - Aktien sind auf mittelfristige Sicht noch deutlich von einer Bodenbildung entfernt. Im Gegenteil, mit dem heute erreichten neuen Jahrestief wird der Abwärtstrend erneut bestätigt und unterhalb von 4,29 Euro drohen nun weitere Verkäufe. Nochmalige Kursverluste von gut 40 % bis auf 2,50 Euro sind hier nicht unrealistisch, wenn auch eingestreute Erholungen eingeplant werden sollten.
Alternativ würde sich mit einem Anstieg über ca. 6,20 Euro das Chartbild zumindest temporär entspannen. Eine Erholungsrallye bis in den Bereich von 8,77 - 9,83 Euro wäre dann möglich.
Kursverlauf vom 14.10.2005 bis 27.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.