Freenet bestätigt Prognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Büdelsdorf (BoerseGo.de) - Der Mobilfunkbetreiber Freenet hat nach einem kräftigen Gewinnanstieg im ersten Halbjahr 2012 seinen Ausblick bekräftigt. Für das laufende Jahr und 2013 erwartet das Unternehmen jeweils ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 340 Millionen Euro und einen freien Cashflow von 240 Millionen Euro. Der Konzernumsatz wird auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2011 erwartet. Die Kundenbasis soll 2012 konstant bleiben und 2013 leicht wachsen.
Der Konzernumsatz sank im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum leicht von 1,55 Milliarden Euro auf 1,49 Milliarden Euro, wie Freenet am Dienstagabend mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich von 162,3 Millionen Euro auf 170,7 Millionen Euro. Das Konzernergebnis wuchs kräftig von 46,9 Millionen Euro auf 82,2 Millionen Euro. Der freie Cashflow lag im Halbjahresvergleich mit 124,0 Millionen Euro auf Vorjahresniveau.
Die Anzahl der Vertragskunden (Postpaid) blieb im zweiten Quartal 2012 mit 5,69 Millionen stabil, während der Bestand der No-frills-Kunden im gleichen Zeitraum um 80.000 Teilnehmer auf 2,54 Millionen wuchs. Die Gesamtanzahl der Mobilfunkteilnehmer lag zum Ende des zweiten Quartals 2012 bei 14,46 Millionen. Im Halbjahresvergleich liegt der monatliche Durchschnittsumsatz pro Vertragskunde (ARPU) mit 23,5 Euro auf Vorjahresniveau, wie Freenet erläuterte.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.