Analyse
18:32 Uhr, 29.06.2020

FORTINET - Das wird eine ganz enge Kiste

Bereits der heutige Tagesverlauf dürfte kurzfristig entscheiden, ob die Aktie in eine Konsolidierung kippt oder noch einmal eine Schippe drauflegen kann. Trader sollten folglich wachsam sein!

Erwähnte Instrumente

  • Fortinet Inc.
    ISIN: US34959E1091Kopiert
    Kursstand: 131,395 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Fortinet Inc. - WKN: A0YEFE - ISIN: US34959E1091 - Kurs: 131,395 $ (NASDAQ)

Die jüngste Kursentwicklung bei der Aktie von Fortinet kann man gut und gerne als "fiese Nummer" deklarieren. Denn der dynamische Ausbruch über eine seit Mai bestehende Abwärtstrendlinie zum Start der letzten Handelswoche wurde tags darauf sofort von den Bären wieder gekontert. Das dadurch entstandene Zwei-Kerzen-Umkehrsignal leitete eine Konsolidierung ein, die sich im heutigen Handel beschleunigt.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Dabei trifft die Aktie auf den vielbeachteten EMA50, an dem im laufenden Monat bereits zuvor eine Schwächephase stoppte. Die Bullen müssen nun alles daran setzen, dieses Kursniveau zu halten. Reißen sie das Ruder noch einmal herum, richtet sich der Blick erneut auf die Abwärtstrendlinie. Ein Überwinden dieses Widerstands wäre ein erstes positives Signal, allerdings ist erst über 144,53 und vor allen Dingen über 149,69 USD mit verstärktem Kaufinteresse zu rechnen. Im Falle neuer Hochs deutet ein Projektionsziel auf einj potenzielles Erreichen der 176,50-USD-Marke hin.

Gibt der Wert dagegen den EMA50 auf, dürfte sich die Konsolidierung zeitlich, wie auch preislich, ausdehnen. Das Ausbruchsniveau vom Mai bei 121,82 USD wäre in diesem Szenario ein erstes Anlaufziel. Wiederum darunter wartet bei 122,20 USD eine große Kurslücke auf ihre Schließung. Auch wird auf diesem Kursniveau in Kürze der EMA200 auftreffen.

Der heutige Handelstag ist also bei Fortinet, wie auch bei vielen anderen Werten aus dem Tech-Sektor, nichts für schwache Nerven. Es steht viel auf dem Spiel.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 2,16 2,50 2,90
Ergebnis je Aktie in USD 1,87 2,23 2,30
Gewinnwachstum 19,25 % 3,14 %
KGV 70 59 57
KUV 9,8 8,5 7,3
PEG 3,1 18,1
*e = erwartet
Fortinet-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten