Analyse
19:39 Uhr, 06.04.2005

FOREST LABS - Kurseinbruch nach Warnung

Erwähnte Instrumente

  • Forest Laboratories Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Pharmakonzern Forest Laboratories hat seine Prognosen für das vierte Fiskalquartal gesenkt und rechnet nun für jenen Berichtszeitraum mit einem Quartalsgewinn von 15 Cents. Abzüglich der Einmalbelastung aus einer Steuerverpflichtung von $91 Mio wird ein Gewinn von 40 Cents je Aktie erwartet. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 52 Cents. Auf seiten des Erlöses prognostiziert das Unternehmen $614 Mio.
Wie Forest am Mittwoch weiter mitteilte, ist die Revidierung auf eine Reduzierung von Lagerbeständen bei Großhändlern und Pharmaketten zurückzuführen.

FOREST LABS (FRX) : 33,66 $ (-11,39%)

Aktueller Tageschart (log) seit Mai 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Diagnose: FOREST Labs stieg bis Anfang 2004 in einem Aufwärtstrendkanal an. Die Rallye über die Trendanal-Oberkante stellte sich aber als Übertreibung dar und wird seit einem Hoch bei 78,81 $ abverkauft. Mitte 2004 brach der Kurs aus dem aktuell bei 62,50 $ liegenden Aufwärtstrend nach unten aus und konnte sich zunächst im Bereich des Key-Levels bei 41,20-42,50 $ fangen. Aus dem in den Vormonaten hier gebildeten Wimpel ist der Ausbruch nach unten Anfang März erfolgt, heute kippt der Kurs auch unter 36,10 $ auf ein neues Tief ab.

Prognose: Die Aktie löst damit ein weiteres Verkaufssignal aus. Bei 32,13 $ bietet sich kurzfristig bei dem derzeit überverkauften Zustand die Möglichkeit einer Gegenbewegung, mittelfristig ist aber auch weiterer Rückfall einzukalkulieren. Bullisch zu werten wäre derzeit auf mittelfristige Sicht erst eine Rückeroberung der 41,20-42,50 $.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten