FORD zieht nach oben durch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ford Motor (F)
Kursstand: 14,14 Dollar (+3,1%)
Tageschart
Diagnose : Auch Ford kann von der starken Markttendenz weiter profitieren und setzt die Rally heute auf ein neues Hoch fort. Der Kurs war bereits an den Vortagen über die steigende Widerstandslinie seit Juni nach oben ausgebrochen. Heute wird mit einem Gap Up die Oberkante des Widerstandscluster bei 13,6-14,5 Dollar erreicht.
Prognose : Auf dem kurzfristig überkauften Niveau muss zunächst ein Schluss des heutigen Gap Up einkalkuliert werden.
Auch eine Konsolidierung bis in den Bereich der maßgebenden langfristigen Aufwärtstrendlinie bei 12,4 Dollar wäre nicht negativ zu werten.
Mittelfristig besteht weiterhin Potential bis 18,2 Dollar.
Meldung vom 08.12.03: 19.22 Uhr:
FORD - Erholung an starken Widerstand
Ford (F)
Kursstand: 12,96 Dollar (-0,1%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose : Ford wurde seit 2000 in einem langfristigen Abwärtstrendkanal abverkauft. Mitte 2002 wurde der Trendkanal nach unten durchbrochen, kann aber seit Juni wieder zurück erobert werden.
Der Kurs hat dabei einen längerfristigen Doppelboden durch den Ausbruch über den Trigger bei 11,9 Dollar nach oben aufgelöst und steigt weiter an.
Seit Oktober keilt sich der Kursverlauf bearisch ein, die Keilspitze trifft auf das Widerstandscluster bei 13,6-14,5 Dollar.
Weitere Widerstände finden sich längerfristig bei 18,2 Dollar sowie an der Oberkante des langfristigen Abwärtstrendkanals bei aktuell 21 Dollar.
Prognose : Regelkonform ist mit einem Ausbruch aus dem kurz- bis mittelfristigen Bearkeil und entsprechend mit einem Scheitern im Widerstandsbereich bis 14,5 Dollar zu rechnen. Ein Pullback in den Bereich der Triggerlinie bei 11,9 Dollar sowie den Key-Support bei 10,7 Dollar muss in diesem Fall einkalkuliert werden, unter 10 Dollar sollte der Kurs aber nicht mehr zurückfallen. Das mittelfristig bullische Szenario würde in diesem Fall gefährdet.
Mittelfristig ist nach der Ausbildung einer Doppelbodenformation noch ein Anstieg in den Widerstandsbereich bis 18,2 Dollar möglich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.