Fondstracker weiter bearish zum Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Fondsforscher äußern sich bearish zum Aktienmarkt
Nach den jüngsten Zahlen zu den Mittelzuflüssen in US-Aktienfonds zeigten sich die Fondsforscher von Trim Tabs wenig zuversichtlich darüber, daß die Zuflüsse in nächster Zeit anziehen werden. "Der Markt befindet sich in einer Art Lauerstellung- es sieht so aus, als ob die Zuflußzahlen stagnieren werden", erklärte ein Verantwortlicher.
Die Unternehmensliquidität war letzte Woche stark angestiegen, die Anzahl der Übernahmen und der Aktienrückkaufprogramme hatten ein neues Hoch erreicht. Lediglich mittelfristig sei man daher im Hause Trim Tabs bullish gestimmt. "Unternehmensinvestoren sind in der letzten Woche auch bullish geworden. Sollten die Käufe in den nächsten Wochen anhalten, liegen wir mit unserer bearishen Haltung daneben. Noch sieht es nicht danach aus", erklärte man weiter.
Aktienfonds mit zuletzt leichten Mittelzuflüssen
In den vergangenen drei Tagen haben Investoren 239 Mio $ in US-Aktienfonds gesteckt, erklärten die Fondsforscher von Trim Tabs. Zugleich sei aus Anleihefonds 560 Mio $ abgezogen worden.
In den vergangenen Wochen hatten sich Mittelzu- und -abflüsse die Waage gehalten. Experten deuten dies dahingehend, daß Investoren noch nicht sicher an eine Wirtschafts- und Börsenerholung im nächsten Jahr glauben wollen. Trotz der vorhandenen Liquidität befinde sich nur ein kleiner Teil in den Märkten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.