Fondsmanager: Small Caps bald interessant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dan Veru, Portfolio Manager bei Palisade Capital Management, sieht die Earnings Situation der Unternehmen als schrittgebend für die Weltmärkte an. Der Markt sei zur Zeit in einer Korrekturphase, er könnte sogar auf Tiefstkurse zurücklaufen, die am 21. September zu sehen waren. Im Januar erwartet Veru einen leichten Rebound des Marktes. Eine Erholung der Konjunktur solle erst Ende 2002 erwartet werden.
Veru empfiehlt den Investoren, ihre Portfolios genauestens zu untersuchen und die "Verlierer" Aktien zu verkaufen. Das neue Jahr solle ausschließlich mit Gewinnern gestartet werden, da diese die einzigen Werte sein würden, die nicht überdurchschnittlich bei drohenden Korrekturphasen verlieren würden. Die Investoren sollten sich bei der Auswahl ihrer Anlagen nicht auf Sektoren, sondern auf die Unternehmen konzentrieren.
Zur Zeit sei darüber hinaus die institutionelle Aktivität bei Small Caps, also Unternehmen mit kleiner Marktkapitalisierung, niedrig. Diese Situation solle sich allerdings ändern, sobald die Prognosefähigkeit der Unternehmen sich bessere.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.