Fonds-Riese: Hedge Funds sind interessant
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Vermögensverwaltungsunternehmen Neuberger Berman ist ein weiteres Beispiel einer wachsenden Liste an Investment-Firmen, die in die Hedge Fund Industrie expandieren.
Das in New York ansässige Neuberger Berman Inc. bietet wohlhabenden Kunden persönliche Vermögensverwaltung und darüber hinaus für die Masse eine Reihe von Fonds an.
"Wir wissen, dass unsere existierenden Kunden in die Hedge Funds anderer Leute investieren und wir waren schon länger an der Idee interessiert, in dieses Geschäft einzutreten und das ist der erste Schritt," so Jeffrey B. Lane, Geschäftsführer von Neuberger.
Hedge Fonds sind leicht regulierte Investment Pools, die für jene Kunden interessant sind, die $1 Mio. oder mehr auf einmal investieren können und wollen. Hedge Fondsverwalter können Aktien leerverkaufen, was die meisten Fondsverwalter herkömmlicher Fonds nicht können. Ferner können sie durch hohe Kredite die Hebelwirkung ihrer Kursgewinne entscheidend erhöhen.
Der Gewinn von Neuberger fiel im dritten Quartal um 5% auf $33.5 Mio. Das Unternehmen verwaltet insgesamt $52.1 Mrd. in Kundenkonten, das ist gegenüber dem Vergleichszeitraum aus dem Vorjahr ein Rückgang um 8%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.