Nachricht
09:25 Uhr, 04.05.2005

FMC steigert Umsatz und Gewinn

Erwähnte Instrumente

Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) hat in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres mehr verdient als im Jahr zuvor und die Erwartungen der Analysten erfüllt.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, stieg der Umsatz im 1. Quartal um 10 % auf 1,609 Mrd. USD. Das organische Wachstum betrug 7 %. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 11 % auf 220 Mio. USD. Der Quartalsüberschuss erhöhte sich um 18 % auf 107 Mio. USD. Das Ergebnis je Aktie entspricht 1,11 USD je Stammaktie (Vj. 0,94 USD).

"Wir sind sehr gut in das Jahr 2005 gestartet. Dabei sind wir in allen Regionen und Geschäftseinheiten mindestens so stark oder stärker gewachsen als der Markt", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Ben Lipps.

Der Vorstand hat seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2005 bestätigt. Danach erwartet Fresenius Medical Care vor Einfluss durch die Akquisition der Renal Care Group ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum zwischen 6 und 9 % und eine Steigerung des Jahresüberschusses um mehr als 10 %.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen