FMC schließt Lizenzverträge ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bad Homburg (BoerseGo.de) - Der Dialysedienstleister Fresenius Medical Care (FMC) hat exklusive Lizenzvereinbarungen mit der schweizerischen Galenica-Gruppe und deren Tochtergesellschaft Vifor Pharma über die intravenös verabreichten Eisenpräparate Venofer und Ferinject abgeschlossen. Beide Präparate von Vifor Pharma werden zur Behandlung von Blutarmut bei Dialysepatienten eingesetzt.
Man werde ein strategisches Joint Venture mit den Unternehmen eingehen, um die Produkte in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika (EMEA) und Lateinamerika gemeinsam zu vermarkten und zu verteiben, teilte Fresenius Medical Care am Mittwoch mit. Darüber hinaus erhält FMC den Angaben zufolge eine Sublizenz zur exklusiven Herstellung und zum Vertrieb von Venofer für Dialyseanwendungen in den USA sowie eine gleichartige Sublizenz für "Injectafer", ein Eisenpräparat der nächsten Generation, für die USA und Kanada. Die Vereinbarungen zu Venofer und Ferinject sollen spätestens am 1. Januar 2009 in Kraft treten.
Nach Angaben von FMC betrug das Marktvolumen für intravenös verabreichte Eisenpräparate in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Lateinamerika im vergangenen Jahr 120 Millionen US-Dollar. Der jährliche Umsatz für Venofer und Ferinject soll bei FMC nach Ablauf des ersten Vertragsjahres 50 Millionen US-Dollar betragen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.