Flugverbot wird verlängert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Langen (BoerseGo.de) - Die Deutsche Flugsicherung (DFS) hat das Flugverbot in Deutschland wegen Vulkanasche-Partikeln in der Atmosphäre verlängert. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Wetterlage seien die Lufträume der Flughäfen in Deutschland bis voraussichtlich Montag, 20 Uhr, geschlossen, teilte die DFS am Morgen mit. Am Sonntag waren einige Flughäfen zeitweise geöffnet worden. Lufthansa und Air Berlin hatten am Wochenende die Schließung der Lufträume kritisiert und selbst Test- und Überführungsflüge durchgeführt. Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber sagte in einem Fernsehinterview, in den vergangenen Tagen habe es durch die Vulkanasche kein Gefährdungspotenzial gegeben.
Grundlage für die Verlängerung des Flugverbots sind Prognosen des "Volcanic Ash Advisory Centre" (VAAC) in London, das vom britischen Wetterdienst betrieben wird.
Die irische Billigairline Ryanair hat unterdessen ihre Flüge in Nordeuropa bis Mittwoch 13.00 Uhr gestrichen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.