Kommentar
15:45 Uhr, 25.10.2024

Flockerz: Neuer Memecoin bietet Vote-to-Earn-Belohnungen

Flockerz steigt im Presale über eine Million US-Dollar. Durch kontinuierliche Preiserhöhungen können Frühinvestoren noch Buchgewinne aufbauen.

Werbemitteilung unseres Partners. Die BTC-ECHO GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich.

Kontinuierlich starten neue Memecoins und setzen dabei mitunter auf besondere Konzepte. In einem Marktsegment, das eine zunehmende Verwässerung erlebt, müssen sich Teams von der Konkurrenz abheben.

Dies ist auch bei Flockerz der Fall – der neue Krypto-Presale, der bereits eine Million US-Dollar erlösen könnte, möchte sich als dezentraler Memecoin positionieren. Doch was steckt dahinter?

Flockerz: Dezentraler Memecoin setzt auf Mitbestimmung

Flockerz möchte sich durch einen innovativen Ansatz im Bereich der Memecoins abheben, indem es den Fokus auf echte Community-Beteiligung legt. Anders als viele andere Projekte, bei denen zentrale Teams die wesentlichen Entscheidungen treffen, ermöglicht Flockerz eine aktive Mitgestaltung des Memecoins. Diese Dezentralisierung wird durch das “Vote-to-Earn”-Modell erreicht, bei dem die Stimmen der Teilnehmer über die Zukunft des Projekts entscheiden und zugleich Anreize in Form von zusätzlichen FLOCK-Tokens geboten werden.

Die Basis von Flockerz bildet eine dezentrale, autonome Organisation namens “Flocktopia”. Hier können alle Token-Halter ihre Stimme einbringen, um über wichtige Aspekte wie Projektentwicklungen und strategische Entscheidungen abzustimmen. Dies können beispielsweise potenzielle Marketingaktionen oder Token-Burns sein. Auch die grundsätzliche Richtung des Projekts steht hier unter Einfluss der FLOCK-Halter.

Die Anzahl der gehaltenen Tokens bestimmt das Stimmgewicht, was den Nutzern mehr Einfluss ermöglichen und eine gerechte Verteilung der Entscheidungsgewalt sicherstellen soll. Wer mehr Mitbestimmung wünscht, muss sich finanziell mehr einbringen und noch mehr FLOCK Token kaufen. So können die Memecoin-Fans den Erfolg ihres favorisierten Projekts selbst unterstützen.

So wird Flockerz auf der Website beschrieben:

“Flock beschreitet neue Wege in der Dezentralisierung. Es ist der erste “Vote To Earn”-Meme-Coin seiner Art, bei dem SIE die Macht haben, das Schicksal des Projekts zu bestimmen, während Sie Prämien für Ihre Stimmen verdienen. Die Inhaber haben das Sagen und stimmen über alle neuen Vorschläge ab, die den zukünftigen Erfolg des Projekts und das Wachstum der Community betreffen. Das bedeutet, dass es keinen Anführer gibt, sondern nur eine Gruppe von Gleichgesinnten, die zusammenarbeiten, um $FLOCK großartig zu machen und verrückte Prämien für ihre Teilnahme zu verdienen.”

70 % aller FLOCK Token für die Community

Flockerz legt besonderen Wert auf eine transparente und dezentrale Tokenverteilung, bei der die Community im Fokus steht.

25 Prozent der gesamten Tokenmenge sind für Staking-Belohnungen vorgesehen, um aktive Nutzer zu incentivieren. 20 Prozent der Tokens werden im Presale angeboten, wodurch frühe Investoren profitieren können. Ein weiteres Viertel der Token fließt in die Treasury und wird als Vote-to-Earn-Prämien an die FLOCK-Halter ausgeschüttet.

Anders als bei vielen Projekten bleiben 70 Prozent der Tokens in der Hand der Community oder werden dieser mittelfristig zugeführt. Zusätzlich gehen 10 Prozent in die Liquidität an Börsen, während 20 Prozent für das Marketing bereitgestellt werden, um das Projekt langfristig zu unterstützen.

Hohe Sicherheit: Flockerz besteht Token-Audits

Bei Presales und Memecoins ist natürlich der Faktor Sicherheit entscheidend, da diese oft von neuen Projekten stammen, bei denen Risiken wie Betrug oder fehlerhafter Code bestehen. Unabhängige Token-Audits helfen, diese Risiken zu minimieren, indem sie den Code und die Smart Contracts auf Schwachstellen oder böswillige Funktionen prüfen. Diese stellen sicher, dass das Projekt transparent ist und keine versteckten Gefahren für Investoren birgt.

Flockerz hat laut Website derartige Token-Audits bei den renommierten Sicherheitsprüfern von Coinsult und SolidProof durchgeführt. Hier haben die Tester keine kritischen Schwachstellen entdeckt, womit auch der Fokus auf Sicherheit viele Anleger im Presale überzeugen dürfte.

FLOCK im Presale kaufen und staken

Interessenten an Flockerz können im Oktober 2024 noch einen genauen Blick auf den Presale werfen. Über die offizielle Webseite können Anleger umfassende Informationen abrufen und FLOCK-Token anschließend auch erwerben. Dazu lassen sich Wallets verbinden, um FLOCK gegen ETH, USDT oder BNB zu tauschen. Alternativ steht ein Widget für die Kreditkartenzahlung zur Verfügung.

Anleger können ihre Token anschließend staken. Die derzeitige jährliche Rendite beträgt nach eigenen Angaben 1.805 Prozent APY, wobei diese Rate mit wachsender Beteiligung sinken wird.

Hier geht’s direkt zum Flockerz Presale

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten