Kommentar
08:30 Uhr, 01.05.2018

flatex Morning-news Öl (Brent)

Erwähnte Instrumente

Anfänglich schwach und dann doch leicht ins Plus gedreht, so lässt sich der gestrige Handelstag bei der Nordseesorte Brent zusammenfassen. Der Kurs des schwarzen Goldes bleibt damit weiter auf dem aufsteigenden Ast, zwischenzeitlich konnte sogar ein neues Jahreshoch bei 75,61 US-Dollar markiert werden.

Insbesondere Kurse oberhalb von 71,28 US-Dollar sind klar als bullisch anzusehen, hier verläuft eine horizontale Unterstützungslinie hergeleitet vom Verlaufshoch aus dem Januar dieses Jahres. Aber selbst ein Kursrutsch bis auf den jüngsten Aufwärtstrend bei rund 69,80 US-Dollar würde das positive Gesamtszenario nicht gefährden. Erreicht der Ölpreis weitere Jahreshochs, dann heißt die Devise wohl weiterhin sowieso nur „The trend is your friend“.

flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

flatex
flatex

Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

Mehr Informationen unter www.flatex.de

Mehr Experten