Analyse
17:44 Uhr, 05.08.2014

FIRST SOLAR - Neutrale Ausgangsposition vor den Zahlen

Gibt es heute infolge der Quartalszahlen wieder heftige Bewegungen bei der Aktie von First Solar? Nach der Seitwärtsphase im Juli ist dies durchaus möglich.

Erwähnte Instrumente

  • First Solar Inc. - WKN: A0LEKM - ISIN: US3364331070 - Kurs: 64,41 $ (NASDAQ)

Mit Spannung warten die Aktionäre von First Solar auf das Zahlenwerk, das der weltgrößte Solarkonzern heute nachbörslich vorstellen wird. Analysten prognostizieren im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 0,37 $, was einem leichten Ergebnisrückgang verglichen mit dem Vorjahresquartal entsprechen würde und einen Umsatz von 795,88 Mio. $, 53,1% mehr als im zweiten Quartal 2013.

Die technische Ausgangssituation vor den Zahlen ist gar nicht mal so schlecht. Die Aktie hat das Vorgängertief bei 60,75 $ als Unterstützung bestätigt und dreht in dieser Woche wieder nach oben. Knackt sie den Widerstand bei 66,68 $, wäre der Weg frei zu den Hochs bei 72,68 und 74,84 $. Unterhalb von 60,75 $ droht indes ein Test des Maitiefs bei 57,80 $.

Da die Aktie zuletzt infolge der Zahlen sehr große Bewegungen absolvierte, könnte sich ähnlich wie bei Twitter für den Anleger der Kauf eines sogenannten Straddles, also eines Long-Hebelzertifikats und zugleich eines Short-Hebelzertifikats lohnen. Der Totalverlust des einen Scheins sollte bei Bewegungen von über 10% in der Aktie von einer Vervielfachung des anderen Scheins mehr als kompensiert werden.

First Solar Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten