Analyse
16:11 Uhr, 25.02.2009

FIRST SOLAR - Es geht rasant abwärts...

Erwähnte Instrumente

First Solar - Kürzel: FSLR - ISIN: US3364331070

Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: 111,46 $

Rückblick: Die Aktien der First Solar prallten Anfang Januar an der 159,78 $ Marke nach unten hin ab und konsolidierten zunächst auf hohem Niveau. Seit letzter Woche kommt Verkaufsdruck auf, heute bricht die Aktie massiv ein. Dabei nähert sie sich der Horizontalunterstützung bei 108,32 $. Das mittelfristige Bild bleibt bärisch.

Charttechnischer Ausblick: Die First Solar Aktie könnte im Bereich bei 106,00 - 109,00 $ nochmals nach oben drehen und eine Kurserholung versuchen. Angesichts des heutigen Verkaufsdrucks und des Gap Down wäre allerdings auch ein direkter Kurseinbruch möglich, unterhalb von 106,00 $ werden weiter fallende Kurse bis 85,28 $ möglich.

Ein signifikanter Anstieg über 128,00 $ hingegen würde eine Erholung bis 139,00 und ggf. 148,00 $ ermöglichen. Erst oberhalb von 170,00 $ wird aber ein deutliches Kaufsignal generiert.

Meldung: First Solar nach Verkaufsempfehlung kräftig unter DruckNew York (BoerseGo.de) - First Solar wird von ThinkEquity Partners mit einer erneuten Verkaufsempfehlung bedacht. Damit reagieren die Analysten auf den jüngsten zurückhaltenden Ausblick des größten Herstellers von alternativer Energie in den USA.

Thomas Weisel Partners hat die Ergebnisse zum vierten Quartal zwar als stark klassifiziert, aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass sich die Zahlungsfristen von 10 auf 45 Tage verlängerten. Daraus sei zu schließen, dass einige Installateure mit Kapitalproblemen ringen.

First Solar übertrifft Erwartungen

Tempe (BoerseGo.de) - Der Solarmodul-Hersteller First Solar übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn von 1,61 Dollar pro Aktie die Erwartungen von Wall Street um 31 Cents.

Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 116 Prozent auf 433,7 Millionen Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 410,4 Millionen liegt.

Kursverlauf vom 22.05.2008 bis 21.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten