FinLab AG: Identifizierungslösung von AUTHADA geht mit Paysafe Gruppe live
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 05.07.2018 / 14:00
Der österreichische Anbieter für Prepaid-Lösungen - paysafecard - bietet seinen Neukunden ab sofort zur schnellen und sicheren Online-Identifizierung eine Lösung von AUTHADA an.
Darmstadt / Wien, 4. Juli 2018 - Bei einem der globalen Marktführer im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungsmittel - paysafecard - identifizieren sich Neukunden nun mit der App von AUTHADA, einer Beteiligung der Frankfurter FinLab AG (ISIN: DE0001218063; Ticker: A7A.GR). Den potentiellen Kunden bietet paysafecard zur Registrierung für ihr Online-Zahlungskonto my paysafecard die Möglichkeit, sich besonders schnell und sicher zu identifizieren: Mit der NFC-Technologie (Near Field Communication-Technologie) seines Smartphones braucht der Nutzer für die digitale Identifizierung nur seinen Personalausweis und die dazugehörige sechsstellige PIN. Damit ist paysafecard einer der ersten renommierten Player in der Finanzbranche, der auf die mobile Identifizierungsfunktion eID von AUTHADA setzt und nimmt im Bereich Digitalisierung der Finanzbranche eine Vorreiterrolle ein.
paysafecard bietet seinen Neukunden mit AUTHADA ident eine Lösung, die im Vergleich zu anderen Identifizierungsprodukten unschlagbare Vorteile mit sich bringt: Die Fernidentifizierung mit der App von AUTHADA dauert wenige Sekunden und ist zu jeder Tages- und Nachtzeit von überall aus möglich. Der Nutzer benötigt lediglich ein NFC-fähiges Smartphone oder Tablet. Mit der elektronischen Identität (eID) seines Personalausweises und der PIN bestätigen potentielle Kunden so innerhalb von Sekunden gegenüber einem Dienstleister ihre Identität. Der beschleunigte KYC-Prozess (Know your customer-Prozess) führt zu einer extrem niedrigen Abbruchrate bei der Gewinnung von Neukunden.
Aber nicht nur im Onboarding-Prozess können AUTHADA-Produkte überzeugen. Auch die Anforderungen bei der Legitimationsprüfung im Sinne des Kreditwesengesetzes (KWG), die hier vor allem für Kreditinstitute und Versicherer relevant sind, erfüllt AUTHADA: Die eID-Core Lösung gewährleistet höchste Sicherheit und ist bundesweit das erste und einzige Identifizierungsverfahren, das vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert ist.
"Die Paysafe Gruppe als etablierter Player der Finanzbranche beweist mit der Wahl der Lösung ident als Identifizierungsverfahren, dass die Branche für AUTHADA bereit ist", ordnet Jörg Jessen, CEO und Mitgründer von AUTHADA ein. Udo Müller, CEO von paysafecard, bestätigt: "Die eID-Funktion ist eine Technologie, die unserer digitalen Zeit entspricht, genauso wie die hohe Benutzerfreundlichkeit - ich persönlich rechne mit einem Siegeszug dieses Identifizierungsverfahrens." Und Jörg Jessen ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Produkt AUTHADA ident innerhalb von wenigen Wochen bereits den zweiten Go-live in der Finanzbranche verzeichnen können. Aber so viel sei verraten: in den nächsten Wochen folgen weitere große Finanzdienstleister."
Über die AUTHADA GmbH:
Die AUTHADA GmbH ist ein Cybersecurity-Startup und Spin-off der Hochschule Darmstadt mit Gründung im Mai 2015. Die Identifizierungslösungen von AUTHADA bauen auf der eID-Funktionalität des neuen Personalausweises auf. Mittels eines mobilen oder stationären NFC-fähigen Endgerätes werden Personen in Sekunden identifiziert. Die Lösung ist rechtssicher auf Grundlage deutscher und EU- Gesetzgebung, sowie anwendungssicher aufgrund der Zertifizierung durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).
Pressekontakt:
AUTHADA GmbH
info@authada.de
www.authada.de
www.twitter.com/AUTHADA_GmbH
Telefon: +49 6151 2752 500
Über die FinLab AG:
Die börsennotierte FinLab AG (WKN 121806 / ISIN DE0001218063 / Tickersymbol: A7A) ist einer der ersten und größten auf den Financial Services Technologies ("fintech") Bereich fokussierten Company Builder und Investoren in Europa. Der Schwerpunkt von FinLab ist die Entwicklung deutscher fintech-Start-up-Unternehmen sowie die Bereitstellung von Wagniskapital für deren Finanzbedarf, wobei jeweils eine langfristige Beteiligung und Begleitung der Investments angestrebt wird. Darüber hinaus investiert FinLab global im Rahmen von Venture-Runden in fintech-Unternehmen, vor allem in den USA und in Asien.
Pressekontakt:
FinLab AG
investor-relations@finlab.de
www.finlab.de
Telefon: +49 69 719 12800
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: FinLab AG
Schlagwort(e): Unternehmen
05.07.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
FinLab AG
Grüneburgweg 18
60322 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon:
+49 (0)69 719 12 80 - 0
Fax:
+49 (0)69 719 12 80 - 011
E-Mail:
investore-relations@finlab.de
Internet:
www.finlab.de
ISIN:
DE0001218063
WKN:
121806
Indizes:
Scale 30
Börsen:
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung
DGAP-Media
702003 05.07.2018
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|