Fidelity - Wochenrückblick Lateinamerika
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
• Argentinien kam einer fälligen Rückzahlung an die Weltbank in Höhe von 805 Mio. $ nicht nach. Dadurch läuft das Land Gefahr, keine weiteren Kredite mehr von der internationalen Gemeinschaft zu bekommen. Brasilien weigerte sich, für die Umfinanzierung eines Teils seiner an den Dollar gekoppelten Verbindlichkeiten von 1,8 Mrd. $, die am Donnerstag fällig wurden, Renditen von fast 40 Prozent zu zahlen.
• Im Oktober betrug die Inflationsrate in Brasilien 1,3 Prozent gegenüber dem Vormonat. Sie wurde angeheizt durch den Verfall der Landeswährung Real.
• Die fünftgrößte brasilianische Bank, Uniao de Bancos Brasileiros, bekundete ihr Interesse an einer Übernahme der Banco Sudameris Brasil, nachdem der brasilianische Ableger der italienischen IntesaBci die geplante Übernahme des Instituts abgeblasen hatte.
• Die brasilianische Brauerei Bebidas, die sechstgrößte der Welt, teilte mit, ihr Gewinn habe sich im dritten Quartal gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt.
• Die peruanische Bank Credicorp gab ihre Absicht bekannt, die peruanische Tochter der spanischen Banco Santander zu übernehmen.
Quelle: Fidelity
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.