Fidelity wird ausgezeichnet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Fidelity International hat für dauerhaft herausragende Leistungen die Auszeichnung als beste Fondsgesellschaft des Jahrzehnts erhalten. Die renommierte britische Fachzeitschrift Investment Week vergab diese Ehrung zum ersten Mal.
Die Gewinner der jährlich verliehenen Investment Week Awards sind in diesem Jahr zum zehnten Mal ermittelt worden - anlässlich dieses Jubiläums nun auch in der neuen Kategorie: "Beste Fondsgesellschaft des Jahrzehnts". Zur Jury gehörten neben Redaktionsmitgliedern von Investment Week auch prominente Dachfondsmanager.
"Wir freuen uns außerordentlich über diese Ehrung. Sie zeigt, dass die überdurchschnittlichen Wertentwicklungen unserer Fonds keine zufälligen Erfolge sind. Vielmehr gelingt es unseren Investmentexperten, kontinuierlich besser als der Markt zu sein", sagte Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity International in Deutschland.
Dies wird durch einen Renditevergleich aller in Europa erhältlichen Fonds belegt: Im Zehnjahres-Zeitraum seit dem 30. Juni 1995 schlugen die Fidelity Fonds 96,3 Prozent aller Konkurrenzprodukte. So kommt auch der beste Aktienfonds Europas über zehn Jahre von Fidelity - der Fidelity European Growth Fund erzielte durch die gezielte Auswahl unterbewerteter europäischer Aktien ein Plus von 399,7 Prozent. Das entspricht im Schnitt 17,5 Prozent jährlich.
Die Auszeichnung unterstreiche die starke Fokussierung des mit 480 Analysten und Fondsmanagern weltgrößten Investment-Teams auf hohe Erträge, so Baum: "Um die Nachfrage der Anleger nach erstklassigen Produkten zu decken, haben wir immer wieder in den Ausbau unseres Geschäfts investiert und den Investmentprozess stetig verbessert. Dies setzen wir fort."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.