Nachricht
10:57 Uhr, 24.08.2005

Fidelity wird ausgezeichnet

Fidelity International hat für dauerhaft herausragende Leistungen die Auszeichnung als beste Fondsgesellschaft des Jahrzehnts erhalten. Die renommierte britische Fachzeitschrift Investment Week vergab diese Ehrung zum ersten Mal.

Die Gewinner der jährlich verliehenen Investment Week Awards sind in diesem Jahr zum zehnten Mal ermittelt worden - anlässlich dieses Jubiläums nun auch in der neuen Kategorie: "Beste Fondsgesellschaft des Jahrzehnts". Zur Jury gehörten neben Redaktionsmitgliedern von Investment Week auch prominente Dachfondsmanager.

"Wir freuen uns außerordentlich über diese Ehrung. Sie zeigt, dass die überdurchschnittlichen Wertentwicklungen unserer Fonds keine zufälligen Erfolge sind. Vielmehr gelingt es unseren Investmentexperten, kontinuierlich besser als der Markt zu sein", sagte Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity International in Deutschland.

Dies wird durch einen Renditevergleich aller in Europa erhältlichen Fonds belegt: Im Zehnjahres-Zeitraum seit dem 30. Juni 1995 schlugen die Fidelity Fonds 96,3 Prozent aller Konkurrenzprodukte. So kommt auch der beste Aktienfonds Europas über zehn Jahre von Fidelity - der Fidelity European Growth Fund erzielte durch die gezielte Auswahl unterbewerteter europäischer Aktien ein Plus von 399,7 Prozent. Das entspricht im Schnitt 17,5 Prozent jährlich.

Die Auszeichnung unterstreiche die starke Fokussierung des mit 480 Analysten und Fondsmanagern weltgrößten Investment-Teams auf hohe Erträge, so Baum: "Um die Nachfrage der Anleger nach erstklassigen Produkten zu decken, haben wir immer wieder in den Ausbau unseres Geschäfts investiert und den Investmentprozess stetig verbessert. Dies setzen wir fort."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten