Fidelity - Marktrückblick Südostasien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eine deutliche Rally in der zweiten Wochenhälfte verhalf einigen der größeren Märkte der Region zurück auf positives Terrain. In Südkorea setzte sich allerdings der Abwärtstrend des KOSPI-Index vor dem Hintergrund der heiklen außenpolitischen Lage fort. Nordkorea feuerte am Montag zu Testzwecken eine zweite Antischiffsrakete ab, und Berichte über ein mögliches Experiment mit einer ballistischen Mittelstreckenrakete vom Typ Rodong belasteten die Stimmung der Anleger zusätzlich.
Hongkongs drittgrößter Mobilfunkanbieter SmarTone Telecom meldete für die erste Hälfte seines Geschäftsjahrs einen Anstieg der durchschnittlichen Einnahmen pro Kunde, der auf die wachsende Beliebtheit neu angebotener Dienste zurückgeführt wurde.
Hongkongs angeschlagener Immobiliensektor weckte das Interesse der Anleger, nachdem Sun Hung Kai Properties für das erste Halbjahr einen Gewinnanstieg dank höherer Umsätze gemeldet hatte.
Malaysia stellte Pläne vor, mit denen das Land seine Finanzmärkte für Investoren attraktiver machen will. Zu den vorgesehenen Maßnahmen gehören unter anderem die Einführung von Höchstsätzen für die Börsenumsatzsteuer und eine Verkürzung der Handelsabläufe.
Quelle: Fidelity
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.