Kommentar
14:16 Uhr, 21.05.2003

Fidelity - Marktrückblick Japan

Die japanische Börse beendete die Woche nach wechselhaftem Kursverlauf im Plus, während auch die Aktienmärkte in Europa und den USA zulegten.

Gesundheits- und Sozialminister Chikara Sakaguchi kündigte an, Tokio werde die Übertragung von Aktien durch privat geführte Pensionsfonds auf die Regierung erleichtern, um den Kursverfall zu stoppen. Das Finanzministerium erklärte außerdem, es werde bis zu einer Erholung der Börse keine Aktien von Japan Tobacco oder NTT verkaufen.

Die Kreditwürdigkeit von Honda Motor wurde von der Rating-Agentur Moody's Investors Service um eine Stufe auf A1 heraufgesetzt. Moody's verwies zur Begründung auf die stärker werdende Stellung des Autobauers auf seinen wichtigsten Märkten und gute Verkaufsaussichten für seine neuen Modelle.

Fuji Heavy Industries meldete einen um 11 Prozent gestiegenen Jahresüberschuss, wozu unter anderem Kosteneinsparungen und höhere Umsätze im Ausland beigetragen hätten. Der Reingewinn des Unternehmens stieg in den 13 Monaten bis Ende März um 33,4 Mrd. ¥.

Quelle: Fidelity

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen