Kommentar
15:07 Uhr, 04.06.2003

Fidelity - Marktrückblick Großbritannien

Am britischen Aktienmarkt verzeichneten die meisten Sektoren positive Ergebnisse. Spitzenreiter war der IT-Hardware-Sektor, dicht gefolgt von der Lebensversicherungsbranche und dem Haushaltsgüterbereich.

Die Aktie von Cable & Wireless stieg zum ersten Mal seit sechs Monaten über die 1-£-Marke. Der Titel hat sich kräftig erholt, nachdem ein neuer Vorstand die Arbeit aufgenommen hat und ein Steuerstreit beigelegt wurde. C&W ist seit Jahresbeginn der beste Performer des FTSE 100.

Die Aktie von Rolls Royce legte deutlich zu, nachdem das Unternehmen den Anlegern für dieses Jahr einen höheren Gewinn versprochen hatte. Rolls Royce erwartet eine Belebung der Nachfrage nach Maschinenteilen und will die Umsetzung eines Kostensenkungsplans beschleunigen.

Der Einzelhandelskonzern GUS will sein Engagement in Südafrika beenden und sich stärker auf das Geschäft in Großbritannien konzentrieren. Zu GUS gehören auch das Versandhandelsunternehmen Argos und die Kreditprüfungsgesellschaft Experian.

Das Verbrauchervertrauen verbesserte sich im Mai. Der entsprechende Index stieg nach einem Bericht von Martin Hamblin GFK von -5 im Vormonat auf -3. Unterdessen sanken die Eigenheimpreise im April um durchschnittlich 0,1 Prozent.

Quelle: Fidelity

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen