Fidelity FundsNetwork baut Angebot aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
FundsNetwork, die Fondsplattform von Fidelity Investments, hat sein Angebot an Fondssparplänen deutlich erweitert. Anleger haben ab November 2004 mit regelmäßigen Beträgen ab 50 Euro pro Monat die Wahl unter 211 Fonds. Bisher wurden nur 125 Anlagepläne angeboten. Die Zahl der bei FundsNetwork vertretenen Investmentgesellschaften hat sich ebenfalls erhöht. Neben nahezu allen Fidelity Fonds gehören Produkte von 30 weiteren Anbietern zur Palette.
Kunden können monatliche Anlagepläne neuerdings unter anderem auf Fonds von dit, AXA Rosenberg, Robeco und Henderson abschließen. Zusätzlich wurde die Fondsauswahl bei bestehenden Gesellschaften erweitert.
"FundsNetwork erweitert seine Produktpalette stetig. Dabei setzen wir auch auf Anlagepläne. Hier bauen wir unsere Position weiter stark aus", sagt Anke Limbach, Leiterin FundsNetwork. "Wir glauben, dass mit der Beschneidung der Steuervorteile für Lebensversicherungen Fondsanlagepläne immer stärker ins Interesse der Kunden rücken werden, ob als alleiniges Produkt oder in der Kombination mit Versicherungen. Dabei ist es nicht das Bestreben von FundsNetwork, das komplette Fonds-Universum abzubilden. Wir konzentrieren uns auf Angebote, die für den Berater Sinn machen und auch entsprechend nachgefragt werden", so Limbach.
Kunden von FundsNetwork zahlen keine Depotgebühren. Nur beim Abschluss von Anlageplänen wird eine jährliche Gebühr von 12 Euro pro Depot erhoben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.