Analyse
17:00 Uhr, 08.02.2017

Fehlausbruch am Allzeithoch im Dow Jones

Nachdem der Dow Jones gestern auf ein neue Allzeithoch stieg und dies nicht per Schlusskurs bestätigen konnte kann es heute zu einer Bestätigung des Fehlausbruchs kommen. Was ist eigentlich ein Fehlausbruch?

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 20.036,76 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 20.036,76 Pkt (NYSE)

Einen Fehlausbruch erkennt man als Trader leider fast immer hinterher, denn in der Minute in welcher der DOW gestern sein neues Allzeithoch etabliert wird der Trend bestätigt mit einem neuen Hoch und man ist gedanklich auf steigende Kurse eingestellt.

Stellt man sich im Tageschart eine weiße Candle mit einem Schlusskurs am Hoch vor, dann würde man wahrscheinlich nicht an fallende Kurse denken wie beim Ausbruch am 25.01.2017.

Der gestrige Schlusskurs hingegen erfolgte unter dem alten Allzeithoch bei 20137 Punkten. Dadurch ensteht der obere Docht im Candlechart und dies an einem Allzeithoch! Das signalisiert eher Schwäche.

Bestätig und getriggert wäre der Fehlausbruch, wenn es heute zu einem Schlusskurs unter dem gestrigen Tagestief bei 20.037 Punkten kommen würde. Geht es danach in die Range, müsste man mit einen Test der 19800 bis 19700 Punkte-Marke rechnen.

DOW Jones - Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Man sollte als Trader sehr genau auf das Verhalten am gestrigen Tagestief achten, un zwar ob die Trader an diesen Punkt verkaufen und sich die Marktbewegung nach unten beschleunigt.

Der Tageschart nochmal aufgeklappt als 30min Chart.

Dow Jones 30min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrern Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Ausbildungs- & Tradingservices Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten