FEDEX - Abprall am Widerstand und neuer Kursrückgang?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Fedex Corp. - WKN: 912029 - ISIN: US31428X1063 - Kurs: 156,760 $ (NYSE)
Die Fedex-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 240,90 USD vom 16. August in einer steilen Abwärtsbewegung. Im Verlaufstief dieses Abwärtstrends wurden bisher 141,91 USD erreicht. Dann startete eine Erholung in dem Papier, die aktuell weiterhin läuft und den Widerstand um 158 USD erreicht hat. Aktuell zeigt sich das Papier mit einer bärischen Tageskerze, mit einem kleinen Kerzenkörper und einem langen oberen Schatten direkt am Widerstand um 158 USD. Außerdem direkt am EMA10 im Bereich von 156,39 USD. Der EMA10 ist oft die erste Anlaufmarke einer Erholung im übergeordneten Abwärtstrend.
EMA10 im Fokus
Die Fedex-Aktie könnte die laufende Erholung im übergeordneten Abwärtstrend im Bereich des Widerstands um 158 USD sowie direkt am EMA10 beenden und den übergeordneten Abwärtstrend weiter fortsetzen. Die erste Anlaufmarke bei einem erneuten Kursrückgang wäre dann wohl das noch offene Gap auf der Unterseite im Bereich von 152,66 USD.
Geht es weiter tiefer, könnte die Unterstützung bei 150 USD angelaufen werden, darunter wäre dann das bisherige Verlaufstief bei 141,91 USD wohl die nächste Anlaufmarke. Dieses Verlaufstief sollte dem übergeordneten Abwärtstrend folgend unterschritten werden. Die nächste Zielmarke wäre dann der Bereich um 140 USD.
Kann die Aktie von Fedex hingegen doch weiter ansteigen und den Widerstand bei 158 USD überwinden, wäre ein weiterer Hochlauf zum Widerstand um 165 USD wahrscheinlich. Geht es weiter höher, wäre ein Hochlauf bis zum Widerstand bei 190 USD zu erwarten, wo aktuell auch der EMA50 notiert.
Fazit: Die Fedex-Aktie könnte die aktuell bärische Tageskerze bestätigen und am Widerstand bei 158 USD nach unten abprallen. In diesem Fall wäre mit einer neuen Abwärtsbewegung und einer Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.