Analyse
13:52 Uhr, 21.09.2007

Fed-Vertreter sieht genaue Prognosen als das wichtigste

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der US-Notenbankgouverneur Frederic Mishkin hat im Rahmen einer Rede in Frankfurt über Geld-und Währungspolitik auf das Erfordernis einer weniger starken Gewichtung für ein ökonomisches Gleichgewicht als auf sachkundige Schätzungen über die wirtschaftliche Entwicklung hingewiesen. In Anspielung auf die Senkung des Leitzinssatzes durch die US-Notebank vor drei Tagen um einen halben Prozentpunkt und den Sorgen über die Auswirkungen der Kreditkrise auf die Wirtschaft macht er weiters darauf aufmerksam, dass Schocks im Finanzsektor meistens mit einer Zunahme an ungleichmäßigen Informationen einhergehen. Daraus sei die Gefahr einer dramatischen Zunahme von Reibungen mit dem Resultat einer Instabilität der Finanzmärkte gegeben. Die Chance für ertragsbringende Investments sei in der weiteren Folge wegen schwindender Finanzierungskanäle in Abnahme begriffen. Erfahrungsgemäß sei ein solcher Prozess mit einem Abwärtstrend der Konjunktur verbunden, führte Mishkin weiter aus.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten