FED Aktionen: Richtig oder Falsch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auf die Anstrengungen der FED unter dem Kursverfall ein positives Bild von der Wirtschaft zu zeichnen, wurde von Seiten privater Ökonomen gemischt reagiert. Einige Analysten geben der Zentralbank Recht, dass sie versucht das Verbrauchervertrauen zu stützen in einer Zeit wo schlechte Nachrichten von der Börse und andauernde Entlassungsmeldungen die Amerikaner dazu bewegen könnte ihre Geldbeutel abrupt zu schließen.
Doch es gibt auch andere Stimmen. So sagt John Ryding von Bear Stearns, dass es scheine als ob die Politiker plötzlich die rosa Brille aufgesetzt hätten und nun alles durch sie beobachten würden. Dies sei eine Strategie, die fehlschlagen könnte, wenn die Leute denken würden, dass die FED zu sorglos sei. Bear Stearns dränge die FED deswegen zu mehr aggressiven Zinssenkungen.
Dagegen ist Anthony Chan von Banc One Investment Advisors der Meinung, dass die FED die wirtschaftliche Situation sehr wohl unter Kontrolle habe. Er stimme denjenigen Leuten der FED zu, die meinten, dass das Wirtschaftswachstum in der zweiten Jahreshälfte wieder an Fahrt gewinnen könne.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.