FBI weitet Ermittlungen bei America Online aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie das Wall Street Journal in der Mittwochsausgabe berichtet, wird Ermittler der US-Bundespolizei FBI (Federal Bureau of Investigation) mehrere ehemalige Vorstände von PurchasePro.com befragen. Dies wird allgemeinhin als Ausweitung der Ermittlungen gegen AOL Time Warner´s Internettochter America Online interpretiert.
Das FBI habe mehrere Vorstandsmitglieder kontaktiert, um Termine für Befragungen auszumachen. Der Inhalt der Gespräche wurde ihnen nicht mitgeteilt. Situationsbetrauten Personen zufolge fokussiere sich das Department of Justice und die US-Börsenaufsicht SEC auf America Online und einige ehemalige Vorstandsmitglieder, wie Eric Keller und David Colburn.
Diesen Personen zufolge halten die Ermittlungen gegen America Online somit an. Es werde auch in der Geschäftsbeziehung zwischen America Online mit Homestore ermittelt. Mehrere Vorstandsmitglieder von Homestore haben sich des Betruges für schuldig erklärt und kooperieren nun mit den Behörden.
America Online führte mehrere zweifelhafte Geschäfte mit PurchasePro.com durch, was nun im Mittelpunkt der Ermittlungen stehe.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.