Farmatic - Weitere Abschreibungen erforderlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie die farmatic biotech energy AG mitteilte, haben sich bei der detaillierten Prüfung der Beteiligungen und Wertansätze neue Abschreibungen und Wertberichtigungen ergeben. Die Verluste resultieren dabei aus der Neubewertung von Darlehen, die einerseits an eine Fondsgesellschaft sowie andererseits an eine Betreibergesellschaft von Biogasanlagen gewährt wurden, hieß es. Darüber hinaus kam es in den ersten Monaten des laufenden Jahres zu Verzögerungen bei neuen Aufträgen und somit zum Ausbleiben geplanter Erträge.
Der Vorstand der Gesellschaft nimmt daher an, dass mindestens die Hälfte des aktuellen Grundkapitals durch Verluste aufgezehrt ist. Gemäß §92 Abs. 1 AktG wird der Vorstand daher unverzüglich eine Hauptversammlung einberufen und dieser den Verlust anzeigen.
Das eingeleitete Restrukturierungskonzept sieht insbesondere die Zuführung neuen Kapitals vor. Die Umsetzung eines kürzlich erarbeiteten Finanzierungskonzeptes steht unmittelbar vor dem Abschluss, so die Mitteilung des Unternehmens.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.