Analyse
19:30 Uhr, 05.05.2010

FAHRPLAN - DOW Jones Index - Es sind nochmal neue Jahreshochs möglich

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index

Kursstand: 10900,77 Punkte

Der DOW Jones Index konnte ein markantes Verlaufshoch bei 11258,01 Punkten ausbilden. Aus wellentechnischer Sicht wurde mit dem Hoch die Welle a der Welle z ausgebildet. Es sollte alternativ berücksichtigt werden, dass sich mit dem Hoch auch bereits die komplette Welle z finalisiert haben könnte.

Es wird zunächst davon ausgegangen, dass sich mit dem laufenden Kursrücksetzer erst die Welle b der Welle z ausbildet. Das würde bedeuten, dass es im Laufe der nächsten Handelswochen zu neuen Hochs im DOW Jones Index kommen dürfte.

Der DOW Jones Index kann entsprechend direkt ansteigen, oder besser noch die nächsten Korrekturziele im Bereich bei 10720,00 Punkten abarbeiten.

Es wird favorisiert davon ausgegangen, dass sich der DOW Jones in dem Abwärtsimpuls 1-2-3-4-5 befindet, um die Welle c abzuschließen. Sollte sich die b Welle dreiwellig zeigen, so ist statt des Impulses auch ein ZickZack a-b-c als Welle b denkbar. Wellentechnisch würde sich dadurch nicht viel verändern, außer, dass die angelaufene Korrektur sich zeitlich ausdehnen könnte.

DOW Jones im Stundenchart

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten