Fahnestock & Co. zu Märkten und Aktien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Alan Ackerman ist Marktstratege bei Fahnestock & Co. Er empfiehlt den Anlegern zur Zeit, sich "anzuschnallen," da die Widerstände im Markt getestet würden. Drei Signale seien zur Zeit ausschlaggebend für den Markt: Die Konjunktur, die Earnings der Unternehmen und die Neuigkeiten und Folgen durch den Bankrott von Enron. Es sei zu erwarten, dass der Markt noch eine Weile im "Enron" Mode weiterfahren werde, so Ackerman, auch die Regierung könne hier keine Veränderung herbeiführen. Der Anleger solle darauf achten, dass er einzelne Aktien herauspicke, er solle sich nicht von der Performance eines ganzen Sektors täuschen lassen. Der Anleger solle weiterhin nur Unternehmen kaufen, dessen Produkte er versteht, und dessen Management professionell arbeitet.
Es sei laut Ackerman noch nicht die Zeit für den Anleger gekommen, wo er sich auf die Suche nach billigen Aktien machen könne. In Sachen Earnings gebe es weiterhin die Schwierigkeit, die nächsten Quartale zu prognostizieren.
Der Stratege empfiehlt den Investoren, Unternehmen näher zu betrachten, die bereits eine Restrukturierung hinter sich haben und nun positiveren Zeiten entgegen stehen. Dabei soll noch darauf geachtet werden, dass die Unternehmen nicht unbekannt sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.