Analyse
15:49 Uhr, 12.05.2021

FACEBOOK - Aktie im Chartcheck

Wie ist die aktuelle Chartsituation der Facebook-Aktie nach dem jüngsten Rücksetzer zu bewerten. Geht hier was?

Erwähnte Instrumente

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) vom 6. Mai ("FACEBOOK - Buy the rumor, sell the fact") lautete wie folgt: "Die aktuelle Korrektur hat noch Luft in Richtung des noch offenen Gaps von Ende April und danach weiter in den Bereich um 300 USD." Dieses Ziel auf der Unterseite wurde mittlerweile abgearbeitet. Eine Betrachtung der Aktie im Wochen- und im Tageschart.

Wochenchart

Ein Blick auf den Wochenchart der Aktie zeigt die imposante Erholungsbewegung seit dem tief vom Frühjahr 2020. Der Aktienkurs des Social-Media Giganten hat sich seitdem mehr als verdoppelt und notiert mittlerweile gut 40 % oberhalb des Vor- Corona-Niveaus.

Zuletzt wurde eine mehrmonatige Konsolidierungsbewegung gen Norden hin aufgelöst.

Facebook Aktie Chartanalyse Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Tageschart

Nach dem zuletzt favorisierten Rücksetzer in der Aktie an die wichtige Unterstützung bei 300 USD haben die Käufer hier nun wieder die Chance auf eine neue Kaufwelle Richtung 330 USD.

Aufgrund der engen Absicherungsmöglichkeit ergibt sich hiermit ein interessantes Chance Risiko Verhältnis: Sollte die Marke von 298 USD per Tagesschluss unterboten werden, müsste man allerdings sofort die Reißleine ziehen. In dem Falle wären weitere Abgaben Richtung 270 USD zu favorisieren.

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren

Facebook Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen